Begehung des Naturlehrpfades Brunnengraben zwischen Mengen und Norsingen

Der Naturlehrpfad Brunnengraben zwischen Mengen und Norsingen verbindet regionale Historie mit interessanten Einblicken in die Pflanzen- und Tierwelt hier in unserer Region: Um ein Stück Natur in den Ortsrandbereich von Mengen zurückzuholen, schlossen sich im Frühjahr 2005 Bürger, Fachleute aus dem Bereich Naturschutz, Gemeindevertreter und die Alemannenschule Mengen zum ehrenamtlichen „Arbeitskreis Brunnengraben“ zusammen.

Über die Jahre wurde der Pfad immer weiter ausgebaut mit Informations-Tafeln, Gelegenheit zum Sitzen und Ruhen, einem Brunnen und vielem mehr: https://www.brunnengraben-mengen.de/

Am Samstag, den 04.09. (10:15 h) werde ich diesen herrlichen Pfad unter Führung von Leonhard Siegwolf, Gründer des „Arbeitskreis Brunnengraben“, begehen. Dauer der Wanderung ca 1.5 h (ca 1 km).

Treffpunkt: In Mengen Abzweigung nach Offnadingen, nach ca. 200 m links an der ersten Schautafel.

Im Anschluss gibt es bei erfrischenden Getränken noch Gelegenheit für Gespräche und Diskussionen.

Datum

04. September 2021
Vorbei!

Uhrzeit

10:15 - 12:15