Corinna Friedrich

Studienreferendarin

Warum unterstützt du Julia?

Ich möchte im Bundestag, dem höchsten Parlament der Republik, auch Menschen sehen, die mit meiner Lebenswelt etwas zu tun haben. Und wenn sie dann auch noch sozialdemokratische Überzeugungen haben und, wie in Julias Fall, den Schwerpunkt auf die Themen Pflege und Care-Arbeit setzen, welche mir unheimlich wichtig sind, werde ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dafür kämpfen, dass diese Menschen auch den Weg ins Parlament finden werden.
Julia hat im Gemeinderat gezeigt, dass sie politische Verantwortung übernehmen kann und ihre politischen Schwerpunktthemen dort beherzt bearbeitet. Ich möchte sie dabei unterstützen, diese erfolgreiche Arbeit im Bundestag weiterzuführen!

Was ist deine Aufgabe im Team?

Betreuung der Social Media Arbeit

Dein wichtigstes politisches Anliegen

Gerechte Bildung und ein menschenwürdiges Gesundheits-
und Pflegesystem, das auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen kann. Ein erster wichtiger Schritt ist jeweils die kostenlose Bildung von Kita bis zum Meisterbrief und im Gesundheitswesen die Abschaffung der Privaten Vollversicherung und die Einführung der Bürger:innenversicherung!

Corinna Friedrich, Unterstützer der SPD-Bundestagskandidatin Julia Söhne für den Wahlkreis Freiburg & Region

Du möchtest mich unterstützen?

Du möchtest meine Kandidatur und meinen Wahlkampf für den Bundestag mit deinem Statement unterstützen? Schreib uns und wir melden uns schnellstmöglich bei dir!