Madeleine Bayer

Studentin (Politikwissenschaft & Deutsch)

Warum unterstützt du Julia?

Ich unterstütze Julia, weil sie nicht lange zögert, wenn sie etwas stört – sie packt an und handelt. Auf Julia vereint sich meine tiefe Überzeugung, dass wir mit ihr endlich eine entschlossene Klimapolitik und eine drastische Änderung in der Pflegepolitik voranbringen können. Sie ist kreativ, entschlossen und stark. Genau die Richtige, die wir brauchen, um die SPD wieder zu verlebendigen.

Was ist deine Aufgabe im Team?

Meine Aufgabe ist es, das junge Team anzuleiten. Dabei werde ich den Wahlkampf aufseiten der jungen Menschen und der Jusos koordinieren, sodass wir zusammen einen tollen und innovativen Wahlkampf führen können.

Dein wichtigstes politisches Anliegen

Politik für diejenigen Menschen zu machen, die viel leisten und doch kein Gehör finden – das ist mein zentrales Anliegen. Es gibt viele Menschen, die jeden Tag für den Erhalt des Systems arbeiten. Sei es in der Pflege, im Supermarkt oder im Handwerk. Besonders setze ich mich dafür ein, dass der Pflegeberuf wieder attraktiver wird. Als gelernte Krankenschwester weiß ich, unter welch widrigen Umständen Pflegende arbeiten müssen.
Madeleine Bayer, Unterstützerin der SPD-Bundestagskandidatin Julia Söhne für den Wahlkreis Freiburg & Region

Du möchtest mich unterstützen?

Du möchtest meine Kandidatur und meinen Wahlkampf für den Bundestag mit deinem Statement unterstützen? Schreib uns und wir melden uns schnellstmöglich bei dir!