Marc Buhl

Lehrer & Schriftsteller

Warum unterstützt du Julia?

Weil sie sich aus innerster Überzeugung für die einsetzt, die man nicht sieht. Weil sie neue Perspektiven sieht und für andere eröffnet. Weil sie
Visionen hat, und die Fähigkeiten, diese umzusetzen. Weil ich möchte, dass sich etwas ändert. Weil sie mir meine Privilegien nehmen will. Weil der Bundestag einen Energieschub braucht. Weil sie durchsetzen will, was meine Generation versäumt hat. Weil sie jede Menge politische Erfahrung hat. Weil sie es kann.

Was ist deine Aufgabe im Team?

Ich bin im Team der weiße, alte Mann, der hin und wieder bedenklich den Kopf schüttelt.

Dein wichtigstes politisches Anliegen

Klima, Klima und Klima. Das wird das Hauptthema der Menschheit sein. Aber die Verhinderung der Klimakatastrophe wird nur auf soziale Art und Weise gelingen. Nicht als Projekt für die bürgerliche Mitte, sondern die ganze Gesellschaft. Und nicht als moralischen Druck auf den einzelnen, sondern als Transformation unserer Art und Weise zu wirtschaften und zu leben.

Marc Buhl, Unterstützer der SPD-Bundestagskandidatin Julia Söhne für den Wahlkreis Freiburg & Region

Du möchtest mich unterstützen?

Du möchtest meine Kandidatur und meinen Wahlkampf für den Bundestag mit deinem Statement unterstützen? Schreib uns und wir melden uns schnellstmöglich bei dir!