Marie Andlauer

Studentin

Warum unterstützt du Julia?

Weil sie die richtige Person für diesen Job ist! Ich möchte, dass jemand in den Bundestag kommt, der die Fähigkeiten besitzt, sich in politischen Sphären zu behaupten und dabei die Menschen nicht aus den Augen verliert. Julia vereint Empathie und Rückgrat, blickt über Parteigrenzen hinaus und bleibt nicht stehen. Und das nicht nur direkt vor einer Wahl. Ich denke, wir brauchen eine Frau wie sie!

Was ist deine Aufgabe im Team?

Aktionen organisieren und Menschen zusammenbringen. Fragen stellen. Aus der Politiker*innenbubble holen, falls das mal nötig ist. Für Pausen und Tortellini sorgen.

Dein wichtigstes politisches Anliegen

Das Wie der Politik ändern. Pauschales Kategorisieren und ins Extrem rücken reicht nicht. Politik bedeutet für mich Teilhabe und miteinander zu diskutieren. Eine Sozialpolitik, die Minderheiten mitdenkt, Stimme ermöglicht und in der Verantwortung füreinander übernommen wird.

Marie Andlauer, Unterstützerin der SPD-Bundestagskandidatin Julia Söhne für den Wahlkreis Freiburg & Region

Du möchtest mich unterstützen?

Du möchtest meine Kandidatur und meinen Wahlkampf für den Bundestag mit deinem Statement unterstützen? Schreib uns und wir melden uns schnellstmöglich bei dir!